Chor Effata unterwegs

Der Ausflug des Chor Effatas führte nach Tübingen – Hirschau. Dort hat der Chor im Gottesdienst gesungen, den Andreas Kircharz zelebrierte. Der gebürtige Albstädter Pfarrer freute sich, dass ein Chor aus seiner Heimatstadt im Gottesdienst mitgewirkt hat. Auch die zahlreichen Ministranten Hirschaus  freuten sich über den Gesang bei Ihrem Abschlussgottesdienst der Aktion 72 – Stunden Aktion.

Nach einem Stehempfang, zu dem auch die Minis eingeladen haben, wanderten die Sängerinnen und Sänger samt Familien durch die Weinberge zur Wurmlinger Kapelle. Nachdem die schöne Aussicht genossen wurde, ging es zurück zum Bus. In Tübingen war noch Zeit für ein Eis oder einen Café bevor Andreas Kircharz dann eine Führung durch den katholischen Stift machte, in dem er als Repetent tätig ist.

Den Abschluss des Tages machten die Effataler beim Einkehrschwung in der Ölmühle Schömberg.

Der Chor probt immer montags von 20.00-21.20 Uhr im Kloster Margrethausen.